Henneberger Parter Steuerberater Würzburg

Kunst trifft Steuer XII - Afro Project "Begegnungen"


HENNEBERGER UND PARTNER STEUERBERATER WÜRZBURG



Im Rahmen unserer Reihe "Kunst trifft Steuer" zeigten wir zum Jahresbeginn 2014 "Begegnungen". Eine Benefiz-Ausstellung für den vom Hochwasser hart getroffene Afro Project e.V. mit eindrucksvolle Fotografien von ‘Bugs‘ Steffen in unseren denkmalgeschützten Kanzleiräumen.




Der freischaffende Fotograf und Physiotherapeut ‘Bugs‘ Steffen, Jahrgang ‘59, ist dem afrikanischen Kontinent schon seit frühester Jugend verbunden. Seine Reisen dorthin, die Kultur und die Musik prägten früh sein fotografisches Schaffen und seinen Interessenschwerpunkt. Seine Arbeiten werden in afrikanischen Fachzeitschriften regelmäßig ver­­­öffent­licht. Nach „Amee - African Artists In Concert" 1998 und „Akwaaba - Welcome To Ghana" 2006 präsentiert er damit zum dritten Mal beim Africa Festival seine Arbeit. „Begegnungen" zeigt einen eindrucksvollen Blick auf 25 Festivaljahre. Im Mittelpunkt stehen die Menschen, die dieses Event geprägt haben und es noch oder immer wieder tun. Dazu gehören bekannte und unbekannte Musiker und Künstler genauso wie die Basar-Händler oder die Besucher selbst. Dabei schafft es der in der Domstadt Speyer lebende Fotograf in seinen Portraits scheinbar spielend, eine Nähe und Natürlichkeit zu den Protagonisten aufzubauen, als wären sie für den Betrachter selbst schon seit Jahren vertraute Gefährten. Auch in seinen Konzert-Fotos fängt er stets den Moment der besonderen Magie ein. Seit Beginn des Festivals dokumentiert Bugs Steffen diese Veranstaltung. Aus seinem Fundus wurde in Zusammenarbeit mit Afro Project diese Ausstellung extra für das 25-jährige Jubiläum zusammengestellt.




Die großformatigen Fotografien sind mit Canon Equipment analog aufgenommen und werden ohne jede digitale Nachbearbeitung gezeigt.

Begegnungen ist auch nicht nur der Titel dieser Ausstellung, sondern auch ein übergreifendes Motto für unsere Reihe "Kunst trifft Steuer"! In diesem Sinne fand auch unsere Matinee statt, bei der der Organisator des Africa Festivals Dr. Stefan Oschmann die Bilder vorstellte.

Zum Preis von 250€ waren die großformatigen Werke zu erwerben. Der Erlös hilft zu 100% die aufgebrauchten Reserven des Afro Project e.V. zu füllen und so das Festival 2014 zu sichern. Gerne vermitteln wir auch den Kontakt zum Afro Project eV, wenn Sie auch noch ein Bild erwerben wollen.



Das Africa Festival 2014 findet vom 29.Mai bis 1. Juni auf den Mainwiesen statt.

Zurück zu "Kunst trifft Steuer"
"www.kunst-trifft-steuer.de"


News + Tipps




Kunst trifft Steuer XXVI - Sabine König - Visible Colours - Matinee 18.11.2018 - Ausstellung Nov 2018 bis Feb 2019 - weitere Infos hier

Kunst trifft Steuer XXVI - Sabine König

Diese Website verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden. Nähere Informationen erhalten Sie hier Alles klar!